Backlinks aufbauen | Linkanalyse der Top-Rankings mit SEO4FAIR

Backlinks aufbauen mit SEO4FAIR Links

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SEO4FAIR Links, eine erfolgsbasierte Linkaufbau-Strategie für Ihre Webseite!

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Gezielt Backlinks aufbauen mit SEO4FAIR Links
Gezielt Backlinks aufbauen

Erfolgsbasiert Backlinks aufbauen!

Unsere Backlink-Strategie für Ihre Website SEO4FAIR Links folgt einem einfachen Prinzip! Wenn Sie die Rankings Ihrer Top-Konkurrenz haben möchten, dann brauchen Sie auch ein zumindest ähnliches Backlink-Profil & -Verhalten! Wir geht das? Das zeigen wir Ihnen gerne!

  1. Analyse Ihres eigenen Link-Profils und das Ihrer Konkurrenz
  2. Erstellung einer darauf basierenden Linkaufbau-Planung
  3. Wann? wo? wie? wie oft? Alle Infos für Ihre Backlink-Erstellung!

Linkaufbau - Kontrolle des Images Ihres Unternehmens
Linkaufbau, ein wichtiger Bereich des gesamten Images Ihres Unternehmens!

Backlinks erstellen, ein wichtiger Bestandteil der Online Reputation Ihres Unternehmens!

Alleine eine Online Eintragung kann bei einem Besucher (und potentiellen Kunden) einen positiven oder negativen Eindruck hinterlassen! Beim Linkaufbau geht es also auch das Image Ihres Unternehmens. Davon abgesehen spielt das Sparen erheblicher Kosten und die Flexibilität Ihres Geschäftes durch Wissenserweiterung auch eine wesentliche Rolle!

  1. Backlinks: Verbreitung unternehmensrelevanter Informationen
  2. Inhouse Linkaufbau: Eine bessere Informationskontrolle
  3. Niemand kennt besser Ihr Unternehmen als Sie selbst!

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Warum unbedingt diese hohen Kosten, wenn Sie (besonders als KMU!) Backlinks selbst sogar effizienter aufbauen können!

Besonders KMUs & Selbstständige können Backlinks selbst erfolgreich erstellen! Damit sparen Sie sich nicht nur die Kosten einer SEO-Agentur, sondern entwickeln gleichzeitig auch eine kostensparende, zukunftsorientierte Linkaufbau-Strategie!

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 Backlinks, ein wichtiger Teil des gesamten Images eines Unternehmens! Eine günstige aber effektive Option, die Kontrolle über diesen wichtigen Bereich zu behalten, sind eigene Linkaufbau-Maßnahmen! Wir erklären Ihnen, wie Sie das selbst effizient gestalten können und erstellen für Sie einen detaillierten Linkaufbau-Plan!



SEO Experte | SEO Spezialist aus Bonn
Welche, wie, wann und wo Backlinks erstellen? Wir helfen Ihnen gerne weiter  – Marcelo Cox

Backlinks erfolgreich aufbauen?

Das Aufbauen von Backlinks ist oft weniger komplex als erwartet. Wir möchten Ihnen gerne erklären, wie Sie alte Rankings verbessern, Neue erzielen und letztendlich mehr Kunden über die Google-Suchergebnissen erreichen können.

Nicht nur Groß- und Mittelunternehmen können eine erfolgreiche Backlink-Strategie selbst durchführen. KMUs / Selbstständiger können es auch!

 

M. Cox, Ihr SEO-Spezialist in Bonn/Köln
M.A. Marketing & Communications | B.A. Online Redakteur

Backlinks | Definition & Bedeutung für Ihren SEO-Erfolg

Linkaufbau, Backlinks, OffPage Optimierung und Linkbuilding sind die wahrscheinlich meist bekannten Bezeichnungen für das Aufbauen externer Verlinkungen (aus externen Webauftritten), welche auf die eigene Website verweisen. Schon seit dem ersten Tag des Internets spielen Backlinks eine wichtige Rolle für die Online Sichtbarkeit einer Website. Denn sie gelten als der Baustein für die Entstehung des Webs. Wieso? Links waren in der „Steinzeit“ des Webs das meist benutze Mittel, um von einer Seite zu anderen zu gelangen.

Die Relevanz der Backlinks ist auch in der heutigen Zeit extrem groß. Neben Content und Nutzererfahrung gehört Linkaufbau weiterhin zu den relevantesten Ranking-Faktoren bei Google.


  • Linkaufbau Analyse Aufbauen
    Backlinks erfolgreich  aufbauen

    Das Linkaufbau-Prinzip

    Sage mir, wer auf dich verlinkt (und wie er es tut!), so sage ich dir, wer du bist und wie gut du rankst! Goethe… Google

    Das Prinzip der Backlinks ist einfach: Je mehr renommierte und vor allem branchenrelevante Websites auf Ihre eigene Seite verlinken, desto besser werden Sie selbst ranken! Ihre Website ist also nur so gut wie die Seiten, die sie empfehlen bzw. auf sie verlinken.

    Ebenfalls wichtig ist die Entwicklung Ihres Backlink-Profils bzw. die Art/Form, wie Ihre Backlinks in den Augen der verschiedenen Suchmaschinen entstehen. Denn für Google & Co. sollten Backlinks das Ergebnis großartiger Inhalte sein, die es Wert sind weitergeteilt und bekannter gemacht zu werden.


    Kleiner Tipp im Voraus: Wenn Sie eine rundum erfolgreiche Backlink-Strategie gestalten möchten, brauchen Sie vor allem zwei Sachen: eine strategische Planung und Geduld! Denn beständige Ergebnisse benötigen keine „Tricks“, sondern ein kontinuierliches, solides Wachstum!

     



  • Linkaufbau von Google erklärt

    Wenn Sie Backlinks aufbauen, sollten darauf achten:

    1. dass sie ein natürliches Wachstum aufweisen und
    2. möglichst aus renommierten Websites stammen!

    Nicht umsonst haben wir „erstellt“ oben durchgestrichen. Denn im optimalen Fall sollten die Inhalte Ihrer Website aufgrund Ihres Mehrwerts verbreitet werden. Matt Cuts, Spam-Experte bei Google und Entwickler des SafeSearch Filters äußert sich wie folgt zu diesem Thema.



  • Keywords SEO Suchmaschinenoptimierung
    Keywords für Ihren Linkaufbau

    Last but not least: die Schlüsselrolle Ihrer Keywords

    Wenn der Aufbau eines soliden Backlink-Profils das Ziel Ihrer Maßnahmen ist, dann sind Ihre Keywords die ausgewählten Wege dahin!

    Unterscheiden Sie: Stark gesuchte Keywords bieten Ihnen die Möglichkeit relativ vieler Seitenbesucher (wie z.B. „Anwalt Berlin“). Bedenken Sie allerdings: Hier haben Sie eine ebenfalls höhere Konkurrenz. Das bedeutet i.d.R. auch: Sie brauchen ein komplexeres Linkprofil!

    Bei „Long tail“ bzw. weniger gesuchten Suchbegriffen sieht es anders aus: Diese Keywords können zwar weniger Traffic generieren, aufgrund einer geringeren Konkurrenz können sich Ihre Erfolgschancen allerdings erheblich verbessern. Darüber hinaus ist die Intention des Users besser erkennbar! Beispielsweise bei „Anwalt Arbeitsrecht Berlin“.


Die Ermittlung der richtigen bzw. für Sie profitabelsten Keywords kann den Unterschied zwischen (sehr) viel oder wenig/er Aufwand beim Erstellen Ihrer Backlinks bedeuten! Wir zeigen Ihnen gerne, wie Sie die profitabelsten Keywords recherchieren » können!


Unsere Strategie für Ihren erfolgreichen Linkaufbau

Anhand der unteren Infografik möchten wir Ihnen erklären, worauf es bei der Planung Ihrer Linkaufbau-Strategie ankommt. Wir betrachten folgende drei Aspekte als die Grundlage für die objektive, effektive Planung Ihrer Backlinks.

Bausteine für Ihre Linkaufbau-Planung

  1. Content
  2. Verbreitungspotenzial Ihrer Inhalte / USP Ihres Unternehmens & Produkte
  3. Ziele Ihrer Backlink-Strategie: angestrebtes Backlink-Profil


  • Backlinks Content Verhältnis
    Backlinks Content Verhältnis

    Eine strategische Planung Ihrer BacklinksBevor wir uns mit konkreten, einzelnen Backlink-Möglichkeiten befassen, lohnt sich zunächst eine eher strategische Begutachtung der Ausgangssituation Ihrer Website.

    Bei der Gestaltung Ihrer Backlink-Strategie befassen wir uns zunächst nicht mit der Analyse einzelner Linkaufbau-Möglichkeiten. Stattdessen suchen wir zusammen mit Ihnen nach relevanten Backlink-Möglichkeiten innerhalb Ihres Marktes!


    Verbreitungspotenzial / Mehrwert / USP

    Nimmt man die Google-Richtlinien für das Aufbauen wertvoller Backlinks als Ausgangspunkt für die Entwicklung der eigenen Strategie, dann ist zunächst folgende Überlegung notwendig: Biete ich bzw. mein Unternehmen innovative, attraktive Lösungen, Produkte oder Services? Oder werden evtl. Ihre Produkte so einfach, schnell, unkompliziert oder einzigartig vermittelt, dass Sie dadurch einen Mehrwert oder eine besondere Stellung in den Augen Ihrer Kunden genießen? In anderen Wörtern: Haben Sie einen echten USP (entwickelt)?

    Können Sie Ihren USP nicht klar definieren? Kein Problem! Dann kann ich nur sagen „Willkommen im Club!“ Das tun nämlich nur die Wenigsten. Dies ist oft der Fall besonders unter Selbstständigen und KMUs, die nicht unbedingt über das notwendige Budget für die (kostspielige) Konzeption und Entwicklung neuer Ideen, Produkte verfügen.


  • verlinkungen-offpage-seo
    Bekanntheitsgrad als Option für Ihren Linkaufbau

    Branchenrelevanz, Bekanntheitsgrad: Alternativen zum Mehrwert?

    Wir haben uns eben mit der Problematik des vorhandenen bzw. nicht vorhandenen USPs eines Unternehmens auseinandergesetzt. Wir müssen allerdings darauf hinweisen: Diese Gedanken gelten eher dem Verhältnis Unternehmen & Endverbraucher (also im B2C Bereich). Das Aufbauen von Backlinks offeriert allerdings weitere Optionen. Besonders für Unternehmen die (auch) im B2B-Bereich tätig sind.

    Gehören Sie zu dieser letzten Gruppe? Dann stehen Ihnen höchstwahrscheinlich weitere Alternativen für einen erfolgreichen Linkaufbau zur Verfügung: (lokale) Branchenrelevanz? Bekanntheitsgrad? Network-Aktivitäten? Wenn Sie zumindest eine dieser drei Fragen mit „Ja“ beantworten können, dann haben Sie gute / bessere Voraussetzungen für die Duchführung einer eigenen Backlink-Strategie.


  • Backlink-Profile

    Es gibt diverse Faktoren zur Kategorisierung eines Links. Besonders relevant: die Quelle der jeweiligen Verlinkung. Hier können zahlreiche Quellen-Kategorien genannt werden: Foren, Blogs, Presseportale, Artikelverzeichnisse, Social Media, Unternehmenswebsites, Webkataloge, etc. Zu einem besseren, einfacheren Verständnis der Zielsetzung Ihrer Linkaufbau-Maßnahmen sprechen wir über zwei Backlink-Profile: Standard Backlinks und Star Backlinks. Bei diesen Bezeichnungen handelt es sich um keine Fachbegriffe aus dem SEO-Bereich. Sie dienen wie bereits erwähnt lediglich eines besseren Verständnisses Ihrer Linkaufbau-Strategie.

    Standard Backlinks

    Wie der Name es schon vermuten lässt, sprechen wir bei Standard Backlinks über Verlinkungen, die jedermann i.d.R. kostenfrei erstellen kann. Das heißt allerdings nicht, dass ihre Erstellung keinen Aufwand bedeutet. Hochwertige Backlinks aufzubauen erfordert nicht nur (etwas) Übung, sondern vor allem die Verinnerlichung gewisser SEO-Vorschriften, auf die Google und andere Suchmaschinen bei der Link-Bewertung sehr penibel achten. Der Vorteil dieser Backlinks: Je nach Schwierigkeitsgrad eines Keywords und zusammen mit der passenden SEO-Optimierung einer Website können diese Backlinks für Top-Platzierungen bei Google und anderen Suchmaschinen sorgen.


    Oder Kurz und knapp:
    Kleiner Tipp: Etwas Networking-Arbeit kann Ihr standard Backlink-Profil abrunden!

    „Star“ oder hochwertige Backlinks

    Backlinks, die dagegen einen höheren Aufwand erfordern, bzw. die nicht ohne Weiteres jedem zur Verfügung stehen, haben wir als „Star“ Backlinks bezeichnet. Ob berühmte Blogs aus der jeweiligen Branche, kostenpflichtige Abonnements bei Online Verzeichnissen oder Berufsverbänden oder im optimalen Fall eine Erwähnung / Verlinkung in einem Presseartikel. Diese Art von Verlinkungen setzten mehr Zeit und i.d.R. auch zusätzliche Kosten voraus. Im Regelfall haben Großunternehmen bessere Chancen darauf, solche Links für sich generieren zu können. Für ein KMU sind sie i.d.R. eher mit zusätzlichen Kosten verbunden.


  • Basic Backlinkprofil: Starke Erfolgschancen dank Long tail Keywords

    • Empfohlene Zielgruppe: KMUs / Selbstständige ohne einen klaren USP
    • Empfohlener Keyword-Typ: Normal bis mittel stark gesuchte Keywords
    • Angestrebte Strategie: der Aufbau eines soliden, standard Backlink-Profils

    Ihr Ziel nicht vergessen! Backlink-Profile sind nur der Zweck zum Mittel: Top Rankings und dadurch Seitenbesucher bzw. potentielle Kunden! Und das können wir Ihnen versichern: Mit einem soliden Basic-Linkaufbau sind Sie auch in der Lage, Top-Rankings zu erreichen. Berücksichtigen sollte man dabei nur das Suchvolumen der angestrebten Keywords. Denn mit einem Basic-Linkprofil haben Sie Erfolgschancen besonders bei Keywords mit einem standard bzw. mittel starken Suchvolumen. Diese Zielsetzung ist besonders unter KMUs eine beliebte Alternative. Dennoch: Stark gesuchte Keywords sind bei einem soliden Linkaufbau nicht ausgeschlossen!


  • Star Backlink-Profil: Stark umkämpfte Keywords

    • Für wen empfohlen: Unternehmen bzw. Produkte mit einem starken Verbreitungspotential
    • Empfohlener Keyword-Typ: Stark gesuchte Keywords
    • Angestrebte Strategie: der Aufbau eines soliden, standard Backlink-Profils

    Neue, innovative und vor allem attraktive Ideen / Inhalte und Produkte haben in der Regel starke Chancen darauf, verbreitet zu werden. Im optimalen Fall kann man bei Ihren Produkten / Dienstleistungen nicht nur über „Verbreitungs-“, sondern sogar über ein starkes „Pressepontezial“ sprechen. Aufgrund einer dazu vorkommenden (starken) Branchenrelevanz hat dieser Unternehmenstyp beste Chancen auf Backlinks nicht nur aus dem B2C, sondern (vor allem) aus dem B2B Bereich. Links, die i.d.R. einen größeren Wert aufweisen.


  • Erfolgschancen berechnen & Backlinks finden!

    Erfolgreich Backlinks aufbauen. So geht’s:

    • Teilen Sie uns Ihre URL & Keywords mit
    • Wir führen eine unverbindliche Analyse Ihrer aktuellen Rankings
    • Wir erstellen Ihren Linkaufbau-Plan und liefern Ihnen alle notwendigen Infos: welche Links? Wie oft? Wie aufbauen?

    Oder Kurz und knapp:
    Transparenz & Fairness an erster Stelle: Sollte unsere Analyse bestimmte Keywords als „zu schwer“ einstufen, dann schlagen wir Ihnen passende, ähnliche Keyword-Alternativen vor!

    Nicht nur welche Links, sondern vor allem wie!

    Heutige SEO-Standards setzen nicht nur möglichst wertvolle Backlinks voraus, sondern auch ein „natürliches“ Wachstum dieser Verlinkungen. Das bedeutet: Für Google und andere Suchmaschinen ist es sehr wichtig, dass die Backlinks einer Website nicht gezielt aufgebaut werden, sondern auf eine natürliche Weise entstehen (eben aufgrund des Mehrwerts der Inhalte eines Webauftritts). Für den Linkaufbau Ihrer Website ist es also extrem wichtig, dass Sie auf gewisse, wichtige Aspekte achten. Welche Aspekte Sie beim Linkbuilding Sie beachten sollten, erklären wir Ihnen im nächsten Abschnitt.

Erfolgsbasiert Backlinks aufbauen! Wenn Sie eine erfolgreiche Website mit wertvollen Rankings haben möchten, dann schauen Sie sich zunächst die Links der Top-Rankings an. Welche Links macht sie so erfolgreich? Genau das verraten wir Ihnen. Wir liefern außerdem Ihnen zusätzliche, hochwertige Backlink-Möglichkeiten, die Ihr Backlink-Profil noch verstärken können!


Was muss man beim Linkbuilding beachten?

Rankings ohne Linkbuilding-Maßnahmen möglich? Eine Zukunft der Suchmaschinenoptimierung ohne den starken Einfluss von Backlinks ist in unseren Augen nur schwer vorstellbar. Offpage SEO wird also weiterhin eine besonders wichtige Rolle spielen. Aus diesem Grund sollten Sie diesen Bereich Ihrer Suchmaschinenoptimierung stets unter Augen behalten. Mit Blick auf die Zukunft ist es zu erwarten, dass Google seine Algorithmen noch strenger und intelligenter entwickelt. Und dies ist für Alle gut. Denn Sie haben auch etwas davon, wenn sichergestellt wird, dass Websites mit verdächtigen Backlink-Strategien und ohne einen Mehrwert nicht mehr unter den ersten Suchergebnissen erscheinen.

Für die Bewertung des Backlink-Profils werden nicht nur die Backlinks an sich in Betrachtung gezogen, sondern auch die Art, wie sie entstanden sind: Also: Wer, wie oft und wie auf Ihre Seite verlinkt sind die wichtigsten Fragen für Ihre Backlink-Strategie.

  1. Wer?: Qualität
  2. Wie oft? wie viele? wie oft?: Quantität / Frequenz
  3. Wie?: Ankertexte und follow / nofollow Attribut


  • Google, der Backlink-Wächter!

    Google, der Suchmaschinen-Gigant ist heutzutage in der Lage, sehr genau zwischen künstlichen und echten Backlink-Profilen zu unterscheiden. Der beste Beweis dafür: die berühmten Panda- und Pinguin-Updates. Während Penguin sich darauf spezialisiert, Webseiten mit einem verdächtigen (Spam) Backlink-Profil ausfindig zu machen, befasst sich das Panda Update mit der Suche nach Seiten mit geringem, irrelevantem Content. Nach seiner Veröffentlichung in 2011 waren tausende Webauftritte betroffen. Ob in Form eines starken Ranking-Verlustes oder im schlimmsten Fall sogar einer kompletten Löschung aus dem Index: Beide eigentlich niedlichen Tierchen sorgten für große Sorgen in der Welt der Webseitenbetreiber. Und das tun sie heute noch!

    Beim Linkbuilding am besten immer die Google-Richtlinien beachten!

    Beim Aufbauen Ihrer Backlinks sollten Sie stets gewissen Google-Empfehlungen berücksichtigen. Das Letzte, was Sie sich sicherlich wünschen, ist Geld in eine Linkbuilding-Kampagne zu investieren, keine Rankings zu erzielen und noch dazu bestraft zu werden. Also: Finger weg von dubiosen Methoden! Sogar, wenn Sie mit einer SEO-Agentur arbeiten, begutachten Sie an und an die Qualität der gelieferten Arbeit! Viele improvisierten SEOs arbeiten heute noch mit solchen verdächtigen Techniken. Ob selbst gebaute Websites, die keinem anderen Zweck als der gezielte Linkaufbau dienen, Backlink-Programme, die automatisch Links erstellen können, oder „einfach“ wertlose, schlecht recherchierte Verlinkungen… im Bereich des Linkaufbaus gibt leider noch zu viele Maschen, die heute noch angewendet werden. Das Problem nur: Wie kann man zwischen wertvollen, wertlosen und (sehr wichtig!) sogar schädlichen Backlinks unterscheiden?



  • Oder Kurz und knapp:
    Wenn die Rankings Ihrer Seite Ihnen lieb und teuer sind und Sie sie nicht gefährden möchten, dann eine ganz einfache Empfehlung: Kaufen Sie nie Backlinks!

    Die Einfachheit des Linkaufbau-Prinzips ist auch der Grund dafür, dass es so viele Anbieter gibt, die auf die Qualität der erstellten Backlinks nicht wirklich achten und sich mit der (schnellen!) Erstellung wertloser Backlinks beschäftigen. Dabei sind wertlose Verlinkungen sogar das kleinste Übel. Manche „SEOs“ greifen noch auf veraltete aber vor allem gefährliche Techniken, die für Sie im schlimmsten Fall sogar den Rausschmiss aus den verschiedenen Indexen bedeuten kann. Man muss nicht jede einzelne, verdächtige Methode kennen (jeden Tag kommen sicherlich Neue dazu). Gewisse Aussagen eines SEOs können Sie i.d.R. als Warnsignale verstanden werden.

    Backlinks kaufen, garantierte Ergebnisse, sofortige Rankings, etc… Vorsicht!

    Seien Sie vorsichtig bei der Wahl eines SEO-Dienstleisters. Vor allem bei unrealistischen Versprechen wie „Heute Backlinks kaufen, morgen Top Google-Rankings“, „Sofortige Ergebnisse“,  oder „Linkaufbau mit Geld zurück Garantie“ sollten Sie besonders achtsam werden. Es gibt leider viele unseriöse SEO-Anbieter auf dem Markt, die sich noch Backlinks verdächtiger Herkunft zu Nutze machen! In unserem Artikel „Fragwürdige SEO-Agenturen erkennen“ erklären wir Ihnen, worauf Sie bei der Wahl eines SEO-Dienstleisters besonders achten sollten.

    Um die Gefahr evtl. schädlicher Backlinks zu vermeiden, legen wir besonderen Wert nicht nur auf die Untersuchung der Link-Profile Ihrer Konkurrenz, sondern auch auf ihre ausführliche Analyse und ggf. Bereinigung. Darüber hinaus finden wir für Sie weitere / zusätzliche Quellen, die Ihrem Backlink-Profil noch abrunden können. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Backlinks aufbauen können, die nicht nur den Google-Richtlinien folgen, sondern auch tatsächlich Traffic für Ihre Seite generieren.


  • Quelle & Ankertexte Ihrer Verlinkungen

    Sie sollten gewisse Qualitätsfaktoren eines Links-Profils besser verstehen. Die Zeiten in denen massiver Linkaufbau für die Top-Rankings einer Website ausreichend war, sind längst vorbei. Ob aus sozialen Profilen, Presseportalen, Foren, Blogs, Unternehmenswebsites, etc. die Quellen eines Backlinks spielt eine wesentliche Rolle für den Erfolg Ihrer Backlink-Strategie.

    Ein weiterer interessanter Punkt über die Linkaufbau-Diskussion ist die Verwendung von Ankertexten. Während unerfahrene Webmaster in der Vergangenheit dazu neigten, stets mit genauen Schlüsselwörtern als Ankertexte zu arbeiten, ist heute diese Technik nicht nur veraltet, sondern vor allem gefährlich. Sie sollten eine Balance zwischen generischen und spezifischen Ankertexten. Als generische Ankertexte gelten z.B. die URL er Website oder standard Bezeichnungen wie „Zur Website“ oder „Internetseite“. Bei diesem Punkt sollte man sehr vorsichtig arbeiten, denn wie gesagt hier laufen Sie Gefahr, eine Google-Penalty zu bekommen. Bei Ihrer Linkaufbau-Planung sorgen wir für die Entstehung eines natürlicheren bzw. ausgewogenen Profils.


  • Follow / No follow Tags

    Letztendlich sind auch die dofollow bzw. nofollow Tags als wichtigen Bewertungsfaktor eines Backlink-Profils zu betrachten. Was ist die Funktion dieser Tags? Wenn Sie z.B. einen Artikel schreiben und z.B. einen weiteren fremden Artikel empfehlen bzw. darauf verlinken möchten, können Sie den Suchmaschinen den expliziten Hinweis geben: „Bitte verfolge nicht diesen Link“. Dies bei einem „follow“ Link. Wünschen Sie sich das nicht? Dann setzen Sie den „nofollow“ Tag ein. Dis ist allerdings selten der Fall. Dies kann man eher bei Webportalen beobachten, die einen Link-Missbrauch vermeiden möchten, wie Wikipedia z.B. Da hier zumindest auf der Theorie jeder einen Betrag erstellen kann, möchte diese Online Enzyklopädie davon ausgehen, dass solche Beiträge nicht für das bloße Generieren Von Links missbraucht wird. Wikipedia ist auch in gutes Beispiel für den Einfluss von Nofollow Links zu diskutieren.

    Wie bereits eben gesagt – Mit einem nofollow Link weisen Sie Google und andere Suchmaschinen darauf hin, einen bestimmten Link nicht zu verfolgen. Theoretisch betrachtet sollten Verlinkungen mit dieser Eigenschaft keinen Wert besitzen. In der Realität sieht dies allerdings anders aus. Um beim Wikipedia-Beispiel zu bleiben: Wenn innerhalb eines Wikipedia-Artikels auf Ihre Website verlinkt wird (mit einem nofollow Link), wird sich dies extrem positiv auswirken. Fest steht nur: Ein vernünftig aufgebautes Backlink-Profil sollte sowohl aus follow bzw. nofollow Links bestehen. Eine perfekte Balance gibt es nicht. Wir untersuchen stattdessen die Profile Ihrer Top-Mitbewerber und sind dann in der Lage, eine Balance für Sie zu ermitteln.


Finden Sie die Backlinks heraus, die Sie für den Erfolg Ihrer Website bzw. für Top-Rankings Ihrer Seite benötigen! Dank SEO4FAIR Links, der personalisierten Analyse Ihrer Keywords erfahren Sie nicht nur, welche Links Sie benötigen, sondern auch wie Sie erstellen sollten. Kontaktieren Sie uns!


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