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Keyword Recherche & Analyse ohne SEO Agentur - SEO Tutorial
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Keyword Analyse
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Dank höchst effizienter Tools & Lösungen, sind wir in der Lage, Ihnen höchst zuverlässige Informationen zu Ihren Keywords zu liefern. Die Ermittlung themenpassender Keywords mit starken Chancen auf Top-Rankings ist für mehr Traffic (Seitenbesucher) ud potentielle Kunden absolut notwendig!
Wieso teures Geld für eine einzelne Keyword-Analyse zahlen? Wenn Sie ein ganzes Optimierungspaket günstiger bekommen können? Bei unserem SEO-Paket für lokale Dienstleister ist die Recherche / Analyse Ihrer Keywords bereits im Preis enthalten.

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Keyword Analyse & Recherche –
Relevanz für Ihre Webseite

Es gibt verschiedene Faktoren, die von Suchmaschinen bei der Bewertung einer Website berücksichtigt werden.  Das Anbieten wertvoller, relevanter Inhalte gilt allerdings heute als wahrscheinlich der Wichtigste unter ihnen. Genau hier spielt eine zielgerichtete Keyword Analyse & Recherche eine extrem wichtige Rolle. Denn die von Ihnen ausgewählten Suchbegriffe helfen Google & Co. die Inhalte Ihrer Website besser zu ergreifen und zu kategorisieren.

Sie müssen immer berücksichtigen: Je gesuchter ein Keyword ist, desto umkämpfter wird es bzw. desto mehr Konkurrenz werden Sie dabei haben. Ihre Chancen auf Top-Rankings dürften sich bei weniger gesuchten Begriffe deutlich steigern. Unser Tipp: Kümmern Sie sich zunächst um die Analyse der Keywords für die Hauptseiten Ihres Web-Auftritts. Diese Seiten haben nämlich die besten Chancen auf nennenswerte Platzierungen bei den verschiedenen Suchanfragen!


Zieldefinition
Wofür brauchen Sie Ihre Keywords?

Das Wichtigste bei jeder Projektplanung ist bekannterweise zunächst eine konkrete Zieldefinition. Dies ist im SEO-Bereich auch nichts anders. Wenn Sie in der Lage sind, die profitabelsten Keywords / Themen aus Ihrer Branche zu ermitteln, können Sie auch die SEO-Maßnahmen Ihres Unternehmens effektiver planen! Die allererste Frage, die Sie sich stellen sollte lautet also: Wofür brauchen Sie Ihre Keywords? Kleiner Tipp: Passende Keyords für Ihren SEO-Text können Sie mit Hilfe nützlicher Tools wie z.B. Semager und das WDF*IDF Tool finden.

Wofür brauchen Sie Ihre Keywords?

  • Definition konkreter Themen für Ihre Content-Planung?
  • Keywords für die SEO-Optimierung einzelner Texte?

Gezielte Analyse & Recherche
nach profitablen Suchbegriffen

Keywords zu finden ist eine relativ leichte Aufgabe. Aus diesem Grund ist diese Dienstleistung bereits in Ihrem SEO-Paket enthalten. Ob mit Hilfe von Google selbst oder mit anderen, software-basierten Tools. Keywords zu recherchieren ist nicht das Problem. Die profitabelsten Suchbegriffe für Ihr Web zu erkennen… das ist die Kunst! Sie erhalten von uns nicht nur alle Infos für Ihre Keyword-Recherche, sondern auch die Einschätzung Ihrer Chancen auf Top-Rankings bei jedem  einzelnen von Ihnen. Der Trick liegt also darin, Keywords zu finden, die einerseits stark gesucht werden, anderseits eine geringe Konkurrenz aufweisen.

So viele Keywords wie möglich: Je mehr Keywords Sie finden, desto besser Ihre Chancen, sehr profitable Inhalte für Ihre Website zu definieren. (Profitable) Keywords sind der Grundstein Ihrer Inhalte. Aus diesem Grund ist eine ausführliche Recherche extrem relevant für den SEO-Erfolg Ihrer Texte. Im ersten Schritt geht es nur um etwas: So viele (themenrelevanten) Keywords für Ihre Website zu finden, wie möglich. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit kostenlosen Online Tools wertvolle Suchbegriffe finden können. Hier ein paar Beispiele:

  1. Keyword-Tool  (Nur 1x von verschiedenen, hilfreichen Lösungen) Hypersuggest.com »
  2. Keyword-Tool  (Nur 1x von verschiedenen, hilfreichen Lösungen) Answerthepublic.com »

Ihre Suchbegriffe
Suchvolumen & Schwierigkeitsgrad

Sie benötigen nicht nur die gefundenen und gesammelten Long tail Keywords, sondern auch Suchbegriffe mit einem höheren Suchvolumen. Darüber hinaus brauchen Sie noch eine wichtige Information: Wie oft werden Ihre Keywords gesucht?! Um das Suchvolumen Ihrer Suchbegriffe zu ermitteln, können Sie z.B. das Google Keyword Tool einsetzen. Das Ergebnis: Zahlreiche, themenbezogene Keywords, aus denen Sie die Profitabelsten auswählen können. Die Nutzung dieses Tools ist allerdings seit August 2016 nur in Verbindung mit einer aktiven Adwords-Kampagne möglich. Das heißt: Nur wenn Sie für Adwords zahlen, können Sie auch zuverlässige Informationen abrufen.

Welche Keywords sind für Sie profitabel?

Sie haben verschiedene Möglichkeiten, um passende Suchbegriffe für Ihre Texte und Content-Planung zu finden. Wichtig ist allerdings zu wissen, welche dieser Keywords Ihnen den größten Profit bringen. Hier spielt nicht nur das Suchvolumen eine besonders wichtige Rolle, sondern auch die Intention des Users, die sich hinter diesen Keywords verbirgt. Je spezifischer Ihre Keywords sind (z.B. Anwalt Bonn Arbeitsrecht), desto besser können Sie Ihren Content gestalten. Sogenannte Long tail Keywords werden zwar weniger gesucht, dafür bieten Sie Ihnen bessere Chancen auf Top-Rankings. Dies ist ein Argument, das besonders für Websites kleiner Unternehmen besonders relevant sein kann!

Welche Keywords lassen sich „knacken“?

Sie haben jetzt das Suchvolumen und Potenzial einer bestimmten Suchanfrage ermittelt. Jetzt geht es um eine konkrete Frage: Können Sie die Top-Rankings bei diesem einen Keyword erreichen? Ja oder nein? Wir haben gute Nachrichten für Sie: Es gibt heutzutage moderne, höchstpräzise Tools & Lösungen, die mit einem Klick Ihnen verraten können, wie stark Ihre Erfolgschancen bei einem bestimmten Keyword sind. Hier geht es um nichts anders als um eine Analyse der „Starke“ der Top-Rankings bei dieser Suchanfrage.

Kontaktieren Sie uns. Gerne erklären wir Ihnen Step by Step, welche Tools Ihnen die besten Ergebnisse liefern. Unsere Expertise: Diese Ergebnisse dieser Untersuchung ist zwar eine (starke) Referenz für die Einschätzung Ihrer Chancen auf Top-Platzierungen bei den ersten Google-Ergebnissen, allerdings noch nicht 100% entscheidend. Wieso erklären wir Ihnen im unteren Abschnitt.

Chancen finden: Es kann immer ein schwaches Glied in der Kette geben

Auch bei den stärksten Ketten gibt es immer ein „schwaches“ Glied. Dies lässt sich auch bei den Top-Rankings einer Suchanfrage beobachten. Genau hier liegt unsere Arbeit. Dank unserer Expertise können wir für Sie evtl. vorhandene (weniger starke) Wettbewerber ausfindig machen, die Sie bei / dank einer gezielten Optimierung aus der Liste der Top-Rankings „kicken“ können.

Profitable Keywords erkennen? Eine Antwort auf diese und weitere Fragen, liefert Ihnen Local Ranking: Zahlreiche, branchen- bzw. themenspezifische Keywords mit allen relevanten Informationen für die Gestaltung Ihrer SEO-Strategie.


Fazit
Keyword-Recherche & Analyse

Keywords zu recherchieren und analysieren ist nicht das Problem. Denn diese Daten können Sie buchstäblich mit einem Klick erheben. Die Kunst liegt eher darin, welche echte Informationen Sie aus diesen Daten gewinnen können. Bei einer ausführlichen, professionellen recherche & Analyse Ihrer Suchanfragen  gibt es nämlich diverse Punkte zu beachten. Wie sollten Sie Ihre Webseite anhand der ermittelten Begriffe optimieren? Wo kommen all die ermittelten Begriffe hin? etc. Kontaktieren Sie Ihre Anti SEO Agentur. Wir liefern Ihnen alle Infos, zur Analyse und Optimierung Ihrer Keywords.

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